how to survive in the nightlife

Der Schleier der Nacht bringt viele unbekannte Gesichter an den Tag.
Eine art dekadente Schar aus bunt zusammengewürfelten, faszinierenden Figuren, vor denen die Normalität sonst Berührungsängste hätte.
Aber mit dem gedämpften Licht verschwinden auch die Grenzen, nichts ist mehr auf den ersten Blick hin "schlecht".
Es gelten andere Regeln und verzerrte Räume bringen neue Gravitation.
Das Nachtleben ist eine bizarre Scheinrealität, in der jeder mit genug Kreativität zu einem gefeierten Star aufsteigen kann.

Ich bin immer wieder auf's Neue fasziniert von der Vielfalt der ausbrechenden Masse.
Für viele ist der Club so etwas wie das Sprechzimmer ihres Liebingstherapeuten on Acid.
Mit genug Make-up wird der Mut aufgetragen und Identitäten sind ebenso verschwommen, wie Hemmschwellen.

Wir müssen Feiern. Wir müssen Ausbrechen und uns auch stellenweise selbst verlieren können.
Damit wir uns wieder besinnen, auf was wir im Grunde aus sind.
"Never forget who you are."
Leicht gesagt und im Prinzip auch einfach umsetzbar.
Im Scheinwerferlicht kann auch ich mich um mich selber drehen, mich austoben, erschaffen, verzerren und wieder neu bilden.

Mut in anderen Menschen zu wecken ist immer eine grossartige Sache.
Wenn du vorzeigen kannst, wovon andere träumen, nehmen sie vielleicht ein Stück aus der Nebelhöhle nach Draussen und geben ihm eine neue Form, eine Form der Motivation.
Wenn du das Privileg hast, im Scheinwerferlicht zu stehen, dan
n gib der Masse auch ein gutes Gefühl, feier mit ihnen und schenke ihnen einen Funken, den sie auch brauche können, wenn die Clubs schon lange wieder ihre Pforten geschlossen haben.