the book of looks

"Ich bin ein Fashiondisaster!"
Sagte einst Lady Gaga und ich möchte mich diesem Satz gerne anschliessen.
Wann immer mich Leute fragen, woher ich die ganzen schrägen Fummel auftreibe, denke ich mir jedes mal: "Es ist eigetnlich nicht schwierig."
Ich trage weder grosse Labels noch überteuerte Ware. Der Trick ist einfach, die Augen offen zu halten und auch neues Terrain zu betreten und keine Berührungsängste zu haben.

"Du könntest einen Duschvorhang tragen und es könnte fabelhaft aussehen!", meinte Vivienne Westwood vor Kurzem.
Auf meinem Duschvorhang prangt ein Print von Tokyo bei Nacht. Nein, ich möchte den Vorhang lieber in meinem Badezimmer wiederfinden!
Aber nicht desto trotz, sollte man Spass an der Mode haben.
Probiert euch aus, tobt euch aus!
Man kann sich später immernoch an den Kopf fassen für manche "Ausrutscher", die man modetechnisch verbrochen haben mag. Aber auch das sollte man feiern, denn wichtig ist lediglich sich wohl zu fühlen. Das Lebensgefühl verändert sich stetig und daran ist auch nichts falsch. 
Mit keinem anderen Mittel ist es uns so einfach, uns selber darzustellen, auf fast karikaturhafte Weise.
Darum wühlt euch durch Vintage und Second-Hand, probiert auch mal ein Stück aus der Abteilung des anderen Geschlechts.
Keine Angst vor Blicken Fremder, denn ihr macht dies im Endeffekt nur für euch selber.

Es gibt nie einen Grund jemandem wegen eines Looks nachzustellen.
Aber wenn euch jemand besonders beeindruckt, dann fasst euch auch mal ein Herz und sagt der Person einfach: "You just made my day!"
Denn so fördert ihr, wenn auch nur im kleinen Rahmen, den Mut der Menschen sich neu auszuprobieren und schafft ein lebendigeres Bild auf den Strassen.