nowadays: the dark ages

"Hysteria Dogma" ist ein Portrait von tapferen, jungen Menschen, die für ihre Ideale einstehen.
Ich zeige Freigeister, die leben wie sie es für richtig halten und auch keine Angst haben, für ihre Vorstellungen zu Kämpfen.

Seit Wochen werde ich mit Nachrichten aus Russland geflutet, mit Nachrichten die mich traurig stimmen, verärgern und, ich muss es zugeben, auch verängstigen.
Diese Bilder einer Minderheit, die wegen ihrer sexuellen Ausrichtung und ihres Erscheinungsbildes wie Tiere gejagt und gefoltert, sowie öffentlich an den Pranger gestellt werden, als wären sie nur zur Belustiung, einer nicht mit Intelligenz gesegneten Gesellschaft, existent.

Der Gipfel dieser grausamen Berichterstattung ereilte mich mit der Schlagzeile eines 11-jährigen Jungens, der sein viel zu junges Leben beenden wollte, weil er in der Schule als "schwul" verschrien wurde, nur weil er Fan einer Cartoon-Serie war, die vorwiegend eine weibliche Zielgruppe hat.

Als ich ein Kind war, war jeden Tag ein Kampf, jeder neue Schultag war ein Schritt nach Vorne und half mir mich selbst zu festigen.
Es ist allerdings falsch, wenn sich ein Kind in einem regelrechten Krieg aufhalten muss, es wird ihn nie stärken, sondern lässt ihn nur verbittern.

Soll das der Normalität entsprechen?
Muss ich mich glücklich schätzen, dass es mir besser ergangen ist?
Für eine kurze Zeit ertappte ich mich selbst, wie ich mich und meine Gemeinschaft wieder mehr zu Schätzen anfing.
Doch kurz darauf zuckte ich zusammen, dies ist unser gutes Recht. So zu leben und diese "Vorzüge" zu geniessen.
Es ist nie falsch etwas zu schätzen, allerdings geht es hier um das blosse Menschenrecht und hier sollte man nicht von einem Luxus reden. Das ist etwas was jedem zusteht.

Diese Nachrichten waren allesamt erschütternd und ein frontaler Angriff gegenüber meinen Idealen.
Ich werde keines dieser Vergehen je verzeihen können und bin mehr bestärkt den je in meinem Vorgehen.
Ich wiegte mich schon beinahe in meinem eigenen "Shangri-La" und nun muss ich erneut feststellen, dass unser Kampf noch lange nicht vorbei ist.

Aber unsere Truppen sind zahlreich und schimmernder denn je.
Wir vergessen nicht und wir ruhen nie, sei auf der Hut "Mother Russia"!